Sozialkaufhaus Weiskirchen  

Wir über uns

Achtung

In der Bahnhofstraße 39 haben wir neue Öffnungszeiten. Möbelbörse und Second Hand Markt haben freitags nur noch von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet


Der Verein "Losheimer Arbeitsmarktinitiative e.V."
wurde am 26.06.1995 auf Bestreben der Gemeinde und unter Mitarbeit des örtlichen Verkehrsvereins und des Gewerbevereins gegründet.
Die Zielsetzung des Vereins beinhaltet zum einen die Schaffung von Arbeitsplätzen für langzeitarbeitslose Personen und zum anderen die Verbesserung der touristischen Infrastruktur der Gemeinde.
Die LAI ist zur Zeit Träger mehrerer Beschäftigungsprojekte und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Abbau der Arbeitslosigkeit. Auf der Mitgliederversammlung der LAI vom 22.11.2016 wurde ein neuer Vorstand gewählt. In den nächsten drei Jahren werden folgende Personen das oberste Gremium des Vereins bilden: Bürgermeister Lothar Christ (1. Vorsitzender), Achim Laub (stellvertr. Vorsitzender), Günter Leistenschneider (stellvertr. Vorsitzender), Dr. Josef Kiefer (Kassierer) Roman Rein (Schriftführer). Zu Beisitzern wurden Josef Oswald, Stefan Scheid und Manfred Hewer gewählt.